Die GlobalConnect Group harmonisiert ihre Marken
HomeNet, IP-Only und Onefiber werden zu GlobalConnect
Hamburg, den 11. November 2022.
Die GlobalConnect Gruppe hat beschlossen, ihre Marken für die Bereiche Privatkundengeschäft und Wholesale in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland zu harmonisieren. Ab Mitte Januar 2023 werden alle Geschäftsfelder unter der Marke GlobalConnect geführt.
Für das deutsche Privatkundengeschäft bedeutet dies, dass Privatkundenprodukte ab dem 19. Januar 2023 nicht wie nicht mehr unter der Marke HomeNet, sondern unter GlobalConnect vermarktet werden.
Für Privatkunden, die bereits eine HomeNet-Glasfaser-Hausanschluss gebucht haben ändert sich bis auf den Markennamen nicht viel. Das attraktive Produktangebot – ein Glasfaser-Internettarif für alle für ab 9,99 € mtl. mit 1000 Mbit/s im Up- & Download bleibt unverändert bestehen sowie auch das Vertragsverhältnis weiterhin mit der GlobaConnect GmbH fortgeführt wird.
Die Verschmelzung der Marken ändert nichts an den Zielen und der Strategie des Unternehmens auf den einzelnen Märkten. “Eine starke und relevante Marke zu haben, war noch nie so wichtig wie heute. Vor allem in unserer Branche, in der der Wettbewerb hart und eine Marke nur so stark ist, wie sie von den Kunden wahrgenommen wird. Um unsere Bemühungen zu bündeln und die Wirkung unserer Initiativen zum Markenaufbau in jedem unserer Märkte zu verstärken, haben wir uns daher entschlossen, eine einheitliche Markenstrategie für die gesamte Gruppe einzuführen. Unser Kundenangebot mag sich in jedem Markt geringfügig unterscheiden, aber unsere Position und unsere Ambitionen sind dieselben und stimmen perfekt mit denen von GlobalConnect überein: Wir wollen alle Teile der Gesellschaft mit Glasfaser-Konnektivitätslösungen versorgen”, sagt Kamran Alemdar, Group CMO, von GlobalConnect.


Wir begrüßen die Verschmelzung der Marke, da es eine Vereinfachung bedeutet: Schnelles Glasfaser für alle kommt jetzt von GlobalConnect ins Unternehmen und direkt bis ins Haus
Peter Rafn, Country CEO Germany
Eine starke und relevante Marke zu haben, war noch nie so wichtig wie heute. Vor allem in unserer Branche, in der der Wettbewerb hart und eine Marke nur so stark ist, wie sie von den Kunden wahrgenommen wird. Um unsere Bemühungen zu bündeln und die Wirkung unserer Initiativen zum Markenaufbau in jedem unserer Märkte zu verstärken, haben wir uns daher entschlossen, eine einheitliche Markenstrategie für die gesamte Gruppe einzuführen. Unser Kundenangebot mag sich in jedem Markt geringfügig unterscheiden, aber unsere Position und unsere Ambitionen sind dieselben und stimmen perfekt mit denen von GlobalConnect überein: Wir wollen alle Teile der Gesellschaft mit Glasfaser-Konnektivitätslösungen versorgen.
Kamran Alemdar, CMO der GlobalConnect Group